Birth Of A Surfer

 

Ein Surfbrett und einen Neoprenanzug zu kaufen, einen anständigen Platz zu finden, herauszufinden, wann die Wellen tatsächlich fahrbar sind, zu paddeln, aufzustehen und schließlich eine Welle zu fahren, ist heutzutage schon schwierig. 1993 fühlte es sich für jemanden, der nicht in der Nähe des Ozeans lebte, fast unmöglich an. Meine Freunde und ich verbrachten Stunden, Tage, sogar Wochen damit, zu fahren, zu lesen, zu suchen, zu paddeln und zu fragen, bevor wir unsere ersten Wellen ritten.

Sobald ich das Gefühl hatte, auf dem Wasser zu gleiten, von der Kraft des Ozeans angetrieben zu werden und auf die sich stark verändernde Wasserwand hinunterzuschauen, die fast über Ihrem Kopf zusammenbrach, wurden alle fehlgeschlagenen Versuche und schmerzhaften Erfahrungen vergessen.

Ich denke, nur wenige Momente haben die Prioritäten im Leben eines Surfers mehr verändert als diese erste echte Wellenfahrt. Von diesem Moment an jagen Surfer unerbittlich dem Gefühl nach, auf dem Wasser zu gleiten und organisieren dort ein ganzes Leben um es herum.